12min.me - Ignite Talks Vol. #07

12min.me - die Networking & Ignite Talk Veranstaltung Hannovers im After-Work-Format.

09.06.16 | 19:00

Los geht's in die 7. Runde! Am 09.06.2016 beginnt das Event um 19 Uhr im TRANSFORMATIONSWERK Hannover.

Hier klicken, um sich kostenfrei anzumelden:

12min.me - Ignite Talks Vol. #07

+++ DAS LINE-UP +++

1. Hendrik Unger | 36grad Kreativagentur

"So wurde ich Dank Social Media zum wohlhabenden Scheich"

Social Media Marketing hält viele Überraschungen bereit. Eine unvorstellbare Kraft entfaltet sich durch kreisende Schwingungen in Social Media Netzwerken.
Erfahren Sie, wie man die Richtung der Kräfte voraussagen kann und die Power mit einem Marketingnutzen für sich bündelt. Dann klappt’s auch mit den Erfolg auf YouTube, Facebook, Twitter und Co.

2. Frank Sonder | foresee GmbH

"CODE STATT COUTURE | THE FUTURE OF FASHION"

Wer ein einzigartiges, anfassbares und noch dazu emotional besetztes Produkt anbietet fühlte sich bislang sicher. Irgendwie schon! Doch nicht?

Sich Mode als Ansammlung von Daten vorzustellen scheint denn auch dem kreativen Schaffen der Designer wenig gerecht zu werden. Allerdings sorgt der (freie) Zugang und die Kopierbarkeit von Daten in Verbindung mit der Verfügbarkeit moderner Produktionsmethoden dafür, das zunehmend auch Couture durch Code ersetzt wird.

Moderne Technologien verändern die Produktion von Mode, ebenso wie deren Entstehen, Vermarkung und Nutzung. Die Zeit der Massenproduktion mag ebenso zu Ende sein, wie die Wirkung von Schutzrechten fraglich. Neue Materialien, 3D Druck und Bio-Couture werden Designs und Funktionen ermöglichen, die wir uns nicht vorstellen können. Der gut eingespielte Rhythmus der Modeindustrie gerät außer Takt.

3. Ingo Heinze,  Ralf Pöhler | modotex GmbH

"Von einem kleinen Modegeschäft zum gefragten Weltmarktführer"

Die modotex GmbH hat sich auf den Multi-Channel-Vertrieb von Luxus- Designer- und Markenkleidung spezialisiert. Zur Ausweitung des Sortiments suchen Sie ständig in ganz Europa nach hochwertiger Fashion für Kunden.

In den letzten Jahren haben sie sich zu einem der führenden europäischen Online-Handelsunternehmen im Premium-Fashion-Segment entwickelt. Spezifisches Know-how, gute Kontakte, eine Full-Service-Orientierung sowie die multilinguale Generierung von Artikelinformationen sind die Basis für ihr weiteres Wachstum.

+++ 12MIN.ME +++

„12min.me ist wie eine kleine TED Konferenz im Afterwork-Format“.

Format: 3 Experten-Talks à max. 12 Minuten + je 12 Minuten Q&A

Themen: Innovation, Digital Business, Marketing, Zukunftstechnologien, Ideen, Learnings

Publikum: 100 – 150 Teilnehmer

Mix: Startups + Corporates + Dienstleister, branchenübergreifend, Tech + Business + Design

Standorte: Hamburg, München, Hannover, Berlin, Stuttgart und Rostock

https://youtu.be/8wRrf8fTklU

... und dann wird entspannt bis in die Puppen genetzwerkt :).



Unserer vergangenes Event seht ihr hier: