12min.me Hannover

Ignite Talks Vol. #1

10.12.15 | 19:00

 

 

 

+++ DAS LINE-UP +++

1. Marius Beyer | PEY mobile payments

"PEY, Bitcoin und was die Blockchain alles verändern wird“

PEY ist ein innovatives, smartphonebasiertes Zahlungssystem, in dem Blockchaintechnologie zu Einsatz kommt. Mit PEY wurde die längste Bitcoin-Meile der Welt in Hannover geschaffen. Das Startup aus Hannover macht die Crypto-Währung zum alltäglichen Zahlungsmittel, entwickelt passende Hardware für den Einzelhandel und bietet Modell zur Auszahlung von Mitarbeitergehältern in Bitcoin. Aber das Potenzial ist noch viel größer ... 

Marius Beyer ist seit der ersten Stunde bei PEY an Bord und betreut die Bereiche Produktion und Supply Chain, Sales u.a. Marketing und internes Management. Er kommt aus der Ecke industrielle Ressourcen- und Energieeffizienz sowie Erneuerbare Energien. Darüber hinaus ist er designierter Nachhaltigkeitsbeauftragter des zurzeit in Hannover entstehenden Hafvens, Gründer der Cradle to Cradle e.V. Regionalgruppe Hannover und Musiker.  

www.pey.com

#Bitcoin #Blockchain
 

2. Sebastian Heise | Graphmasters

graphmasters_cebit_code_n-595x446.jpg

Nunav ist die erste Navigations-App, die deine Route alle 15 Sekunden optimiert und dir dadurch die beste und genaueste Ankunftszeit garantiert. Die App basiert auf eine verteilte Schwarmintelligenz, die dir so auf jedem Weg Zeit spart.

www.graphmasters.net

#FutureMobility
 

3. Joy Lohmann | Schwimminsel-Projekt „Open-Island“

Anhand seines internationalen Schwimminsel-Projektes „Open-Island“ erzählt der hannoversche Künstler und Designer Joy Lohmann von einer Nutzen- statt Profitorientierten Gesellschaft. Die Open-Source und Makerbewegung ist dabei, veraltete Lebensweisen zu revolutionieren und kann dank heutiger Kommunikationstechnologie und einem sich ändernden Weltbild soziale, technische und wirtschaftliche Innovationen erzeugen und beschleunigen. Sie erfahren auch, was die neue hannoversche Crowdfunding Plattform PAM mit dem Klimawandel zu tun hat.

www.open-island.de
www.dcrow.de

#OpenSource

 

+++ 12MIN.ME +++

„12min.me ist wie eine kleine TED Konferenz im Afterwork-Format“.

Format: 3 Experten-Talks à max. 12 Minuten + je 12 Minuten Q&A

Themen: Innovation, Digital Business, Marketing, Zukunftstechnologien, Ideen, Learnings

Publikum: 100 – 150 Teilnehmer

Mix: Startups + Corporates + Dienstleister, branchenübergreifend, Tech + Business + Design

Standorte: Hamburg, München, Hannover, Berlin, Rostock

... und dann wird entspannt bis in die Puppen genetzwerkt :).