12min.me - Ignite Talks Vol. #15

12min.me - die Networking & Ignite Talk Veranstaltung Hannovers im After-Work-Format.

09.02.17 | 19:00

Unser 15.12min.me Event im Februar startet am 09.02.2016 ab 19.00 Uhr. Wir sehen uns! :)

Unser 15. 12min.me im Februar startet am 09.02.2016 ab 19.00 Uhr. Wir sehen uns! :)

1. Dominik Ortlepp | Founder Media-Manufaktur

"8 Jahre Startup

Doings, Learnings & Fucks."

 

Dominik hat sich 2009 inmitten der größten Finanzkrise mit einem Print-Magazin in der Automobilindustrie selbständig gemacht. 

 

Er erzählt vom Auf- und Ausbau des (wahrscheinlich) coolsten B-to-B Startups in der konservativen Autoindustrie – und warum er es trotzdem verkauft hat.

2. Daniel Freitag & Jens Rabe | FREITAGs EISMANUFAKTUR GmbH

"Unser Traum von der eigenen Eismanufaktur"

 

 

 

 

Themen: 

- Wie ist die Idee zur Eismanufaktur entstanden

- Was ist eine Eismanufaktur

- Besonderheiten in der Eisbranche


Werdegang Jens:

gelernter Zahntechniker, Jahrelang handwerklich angestellt gewesen, seit 2016 Ausbildung zum Eismacher durchlaufen, nun mit an Bord bei der Freitags Eismanufaktur

Werdegang Daniel:

Jura studiert sowie das Studium zum Versicherungsfachwort absolviert und parallel eine Firma gegründet im Finanz- & Immobiliensektor, zwischenzeitlich mit bis zu 18 Mitarbeitern. 

schon mit 18 Jahren den Traum gehabt, Eis selbst zu produzieren und zu verkaufen. 2016 wurde dies dann durch einen Zufall zur Realität.

3. Tanja Wehr | Sketchnotes | Graphic Recording | Visualisierungen

"Wie ich mein IKIGAI fand"
 

 

Ich erzähl ein bißchen von meinem Werdegang von der beinah Schulscheiterin zum erfolgreichen Startup.

Tanja Wehr, Startup mit Stift&Verstand, Sketchnoterin, KrummBiographielerin, Arbeiterkind, Komplexitätsdiebin, InskalteWasserGestossene, Speaker, Trainerin, Buchautorin, Kaffeeverrückte, Typoliebhaberin, Notizbuchsüchtige, Weltbuntanmalerin, Unilehrerin, TEDTalkjunkie, Visualisierungskünstlerin, ach ja Kunsthistorikerin M.A. um mal was Formales zu erwähnen.