12min.me - Ignite Talks Vol. #19

12min.me - die Networking & Ignite Talk Veranstaltung Hannovers im After-Work-Format.

08.06.17 | 19:00

Am 08.06.2017 ab 19.00 Uhr findet zum 19. Mal 12min.me in Hannover statt.
Wir freuen uns auf einen spannenden Abend im TRANSFORMATIONSWERK mit euch.

 

1. Christoph Elbert | C.H.E.F. GmbH Gastronomie

"Über die Freude am Beruf - Die Geschichte vom „BROT DER FREUNDE“

Christoph Elbert ( Restaurant 11A / boca gastrobar / IhmeRauschen / Plümecke-Betreiber ), hannoverscher Vollblutkoch und -gastronom, der strikt nach einem Prinzip lebt, dem Lustprinzip, spricht über die Freude am Beruf. Insbesondere von seinem neuen leidenschaftlichen Projekt: „DAS BROT DER FREUNDE“. Er erzählt die Geschichte von der Entwicklung des modernen, nach alter Handwerkskunst hergestellten Natursauerteigbrotes und seinen Visionen über innovative Vermarktungswege. Unbedingt probieren!

 

2. Olaf Katzer | Volkswagen Group Academy

"Transformation: verstehen – erleben - umsetzen"

Ich bin Manager bei Volkswagen und arbeite seit 18 Jahren im Unternehmen.
An den 18. September 2015 und daran, wie ich damals die Nachrichten aus den USA aufnahm, erinnere ich noch gut.
Ich stand fassungslos vor dem Fernseher und konnte es nicht glauben, was ich da hörte. Das liegt mittlerweile fast zwei Jahre zurück.
Volkswagen hat die Zeit genutzt, viele Weichen neu zu stellen, einen grundlegenden Veränderungsprozess in Gang zu setzen.
Schon heute ist Volkswagen ein anderes Unternehmen als noch vor zwei Jahren.
Und was treibt mich um, was treibt mich weiter an, und was bewegt man so im Alltag bei Volkswagen?

 

3. Peter van Rosmalen | PaperWise

"Der Papier-Revolutionär"

Um 7 Milliarden Menschen zu ernähren, werden weltweit Nutzpflanzen angebaut. Die Stängel und Blätter, die nach der Ernte übrig bleiben nennen wir Agrarabfälle. Pflanzen bestehen durchschnittlich zu 80 % aus Agrarabfall und nur zu 20 % aus Nährstoffen. Agrarabfall wird hauptsächlich verbrannt und im günstigsten Fall als alternative Energiequelle verwertet. Das ist schade und PaperWise zeigt das mann mehr Wert heraus hohlen kann und glaubt in ein zweites Leben für agrar Abfälle.