12min.me - Ignite Talks Vol. #25

12min.me - die Networking & Ignite Talk Veranstaltung Hannovers im After-Work-Format.

14.12.17 | 19:00

Am 14. Dezember startet um 19h die 25. Ausgabe von 12min.me Hannover im TRANSFORMATIONSWERK. Freut euch auf einen schönen Abend mit Networking und interessanten Talks. Wir freuen uns auf 3 x 12 spannende Minuten:

 

1. Ulrich Stirnat und Lena Wendt | Abgefahren   

„Abgefahren - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum“ 

46.000 Kilometer in 22 Monaten und das nur durch Westafrika. Tagtäglich erleben Ulli und Lena auf dem Trip ihres Lebens Abenteuer, von denen manche nur schwer zu verdauen sind. Jetzt entsteht daraus ein per Crowdfunding finanzierter Film. 

Facebook: www.facebook.com/abgefahrenderfilm
Homepage: www.abgefahrenderfilm.de
Crowdfunding Kampagne: www.startnext.com/abgefahren 

 

2. Kolja Gigli und Alexander Herold | Mashsee Brauerei   

„Die Mashsee Brauerei - Entstehungsgeschichte und Ausblick" 

Der Titel sagt es ja eigentlich schon. Ich möchte unsere Geschichte erzählen. Wie wir zu Craft Beer gekommen sind, was wir in den dreieinhalb Jahren des Bestehens so gemacht und erreicht haben. Wie sich der Markt seither entwickelt hat und voraussichtlich entwickeln wird. Und ich möchte unsere Pläne zum Brauereibau vorstellen, da wir da momentan sehr stark dran sind. 

 

3. Hannes Rehbein | RPC Consulting GmbH

„Die Transformation der Mitarbeiterführung“ 

Als Experten für Betriebliche Gesundheit bietet die RPC Consulting GmbH ihren Kundenunternehmen umfassende Lösungen für die Betriebliche Gesundheit sowie Personalentwicklung an.  
Die wachsenden Ansprüche, die an die Mitarbeiter eines Unternehmens gestellt werden, bringen auch für die Führungskräfte neue Herausforderungen mit sich. 
  
Während früher häufig der beste Mitarbeiter zur Führungskraft wurde, stellt sich heute die Frage, ob Führungskrafte nun auch noch zusätzlich als Coach agieren müssen, um ihre Mitarbeiter erfolgreich und motiviert zu führen?