12min.me - Ignite Talks Vol. #30

12min.me - die Networking & Ignite Talk Veranstaltung Hannovers im After-Work-Format.

17.05.18 | 19:00

Am 17. Mai 2018 startet um 19h im TRANSFORMATIONSWERK die 30. Ausgabe von 12min.me Hannover. Freut euch auf 3 spannende Vorträge und vielen Freigetränken! Wir freuen uns auf euch.

Unsere Speaker

1. Frank Baumann-Habersack | Autor

Titel: Autorität & Gehorsam. Zuhören!

Abstract: Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum sich in Unternehmen zum Thema Führung so wenig ändert? Also, abseits von zarten Verhaltensänderungen oder wohltönendem Wortgeklingel? Und trotz wirklich guter Methoden und vielfach wahrhaftiger Bemühungen allerseits?
Ich habe mich das vor etlichen Jahren (auch) gefragt. Und bin darauf gestoßen, dass wir alle mehr oder weniger einen Blinden Fleck vor uns herschieben. Einen, der die Transformation von Führung, also einen wirklichen Musterwechsel, behindert: die Haltung zu Autorität und Gehorsam.
An beiden Dimensionen können wir arbeiten, um die Transformation einzuleiten.
Das wird nicht leicht. Das geht nicht schnell. Und das geht schon gar nicht ohne Konflikte. Doch wenn nicht jetzt und wenn nicht wir, wer dann? Und wann?
12 Minuten für ein Themenkomplex, der locker Material für 12 Wochen bietet.
Dann mal los.

Website: http://baumann-habersack.de/
Facebook: https://www.facebook.com/neueautoritaet/

2. Maret Zepernick | Maret Zepernick | Content Managerin und Quereinsteigerin - Working Out Loud

Titel: Working Out Loud – Hype-Begriff oder Basis für die neue Arbeitswelt?

Abstract: Working Out Loud ist im Zuge von Digitalisierung und New Work in aller Munde. Handelt es sich um ein leeres Buzzword, oder womöglich um das Rüstzeug für die neue Arbeitswelt im digitalen Wandel? Das möchte ich gerne mit dem 12min.me Publikum diskutieren, und als Grundlage werde ich in meinem Vortrag erklären, was eigentlich hinter WOL steckt und wie es funktioniert. Dazu gibt es eigene Beobachtungen und Erfahrungen aus meiner persönlichen WOL-Praxis.

Website: http://workingoutloud.com/
Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/workingoutloud/
Über die Rednerin: https://www.xing.com/profile/Maret_Zepernick/cv

3. Janina Crowder | Inhaberin von Craft Beer Kontor

Titel: „Fantastic beers and where to find them”

Abstract: Was hat es mit der Craft Beer Bewegung auf sich? Wie macht man Biertrinken zu einem stilvollen Hobby und welche Biere sollte man zu welchen Anlässen auswählen?

Diese Fragen beantwortet Janina Crowder, Inhaberin des Craft Beer Kontor in der Südstadt Hannovers. Mit mehr als 300 Sorten und einem immer wechselndem Angebot bringt sie eine Menge Wissen rund Craft Beer mit.

Facebook: https://www.facebook.com/craftbeerkontor/
Instagram: https://www.instagram.com/craftbeerkontor_hannover/

Wir freuen uns auf Euch!