transsetter BLOG

Blog für Innovationskultur, Veränderung und digitale Transformation

Parajumpers sale Parajumpers sale http://www.unifem.ch canada goose sale http://www.canadagooseoutlets.be https://www.gasinc.nl Canada Goose jas

Google zieht ins TRANSFORMATIONSWERK

6 Wochen, über 1000 Besucher & 1A Location!

Anfang März bekamen wir eine Anfrage von Google für ihre Digital Workshops. Zunächst hatten wir ein paar Bedenken – einen derart prominenten Untermieter hatten wir zuvor noch nie gehabt. Als wir uns intensiver mit dem thematischen und räumlichen Konzept befasst hatten, waren unsere Zweifel jedoch schnell beseitigt. Sowohl das TRANSFORMATIONSWERK, als auch die Trainings von Google, sind auf Themen rund um Digitale Transformation spezialisiert. Mit unserer einzigartigen Location – einem Loft mit 5 Metern Deckenhöhe und Industriecharme – konnten wir uns gegen 50 weitere Anbieter durchsetzen.

texti

Am 18. April wurde dann das TRANSFORMATIONSWERK mit der großen Pressekonferenz zum offiziellen Begegnungs- und Trainingsort von Google ausgewählt. Neben vielen hochkarätigen Gästen wie dem Vice President von Google Deutschland, Philipp Justus, und dem niedersächsischen Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Olaf Lies, waren auch zahlreiche Presse- und Fernsehteams (u.a. TVN Group und RTL NORD) vor Ort, um live zu berichten.

Das Haifischbecken während der offiziellen Google Pressekonferenz, © Janko Woltersmann/attenzione

Das Haifischbecken während der offiziellen Google Pressekonferenz, © Janko Woltersmann/attenzione

© Janko Woltersmann/attenzione

© Janko Woltersmann/attenzione

Und so sah es während der „Digital Workshops“ von Google bei uns aus:

Die Aktionsfläche unseres HAIFISCHBECKEN wurde zu einer bunten „Social Area“ mit Sofas, Kaltgetränken und Kaffee-Bar und diente der Vernetzung zwischen Agentur und Besuchern. In der sogenannten „Matching-Zone“ empfingen wir täglich etwa 100 Gäste.

IMG_9398

Das Haifischbecken während der Google Digital Workshops

 

Unser LUFTSCHLOSS verwandelte sich für sechs Wochen zum zentralen Workshopraum. Jeder konnte kostenlos an den zweistündigen Trainings teilnehmen und von namenhaften Coaches sein Internet-Wissen, sowie alles rund um das Thema Online-Marketing, ausbauen.

Luftschloss_01 (2)

Das Luftschloss während der Google Digital Workshops

Zusätzlich standen den Teilnehmern drei Google-Mitarbeiter aus Dublin zur Verfügung, die gerne und kompetent alle Fragen beantwortet haben. Eine von ihnen, Johanna Quesado, stand sogar als Special Guest bei unserem 12min.me Vol. #06 Event mit ihrem Thema “Wir gehen nicht online, wir leben online” auf unserer HAIFISCHBECKEN-Bühne.

IMG_9718

12min.me – Ignite Talks Vol. #05 mit Google Special

Wir sagen DANKE an Google und natürlich auch an alle Besucher. Wir hoffen, ihr hattet mindestens genauso viel Spaß wie wir. Ihr seid uns in dieser Zeit wirklich sehr ans Herz gewachsen, weshalb wir uns sehr wünschen, euch auch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr wollt auch in die Fußstapfen von Google treten und das TRANSFORMATIONSWERK für Eure spannenden Ideen anmieten? Dann kommt vorbei oder findet weitere Informationen zu unserer Location unter www.transformationswerk.de

Schreibe einen Kommentar